Neue Bücherei - Umbau oder Neubau?

Seit einiger Zeit befasst sich die CDU-Fraktion intensiv mit dem Thema "Neue Bücherei ".

In der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 13. Dezember 2001
wurden von der Verwaltung die Ausschreibungsergebnisse für den Umbau des früheren Altenheimes zu einer öffentlichen Bücherei vorgestellt. Wegen der erheblichen Abweichung zwischen der Kostenschätzung und dem Ausschreibungsergebnis wurde die Verwaltung vom Ausschuss beauftragt, in Zusammenarbeit mit dem Architekten, die Planung noch einmal vollständig zu überprüfen.

Musik-Revue "Die blauen Augen"

Die Besucher aus Raesfeld erlebten eine bunte, rockige und witzige Aufführung. Eine Revue über die Menschen im Revier, mal fröhlich, mal bitter, von Trümmer- und von Blumenkindern, von Rock´n Roll und Stahlsterben und griechischem Wein, Popmusik von 1945 bis 2000. Ein Super-Tip für Junge und Alte!

Starke Argumente für Frauen - Rhetorik-Aufbaukurs

Dr. Diane Pfaff.
Kommunikationstrainerin der
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

Zum zweiten Mal trafen sich Mitglieder der Raesfelder Frauen-Union und interessierte Damen zum zweitägigen Rhetorik-Seminar. 13 Frauen waren der Einladung zum Aufbauseminar gefolgt und hatten am vergangenen Wochenende wieder die Möglichkeit, ihre Redeweise und Selbstdarstellung zu verbessern.

Zu Gast in Dömitz

Zu einem Besuch der Partnerstadt Dömitz brachen am letzten Maiwochenende Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Raesfeld-Erle auf.
Ziel des Besuches war es, die Kontakte zur CDU in Dömitz zu intensivieren und sich persönlich besser kennen zu lernen.

Berlin

Für alle Interessierten organisierte die Frauen-Union Raesfeld-Erle eine Informationsfahrt in unsere Haupt- und Regierungsstadt Berlin.

Gleich nach der Ankunft in Berlin war Gelegenheit, das von dem Architekten Lord Norman Forster umgebaute Reichstagsgebäude, insbesondere den Plenarsaal des Deutschen Bundestages zu besichtigen. Zu den Highlights der Reise zählte sicherlich auch der anschließende Besuch der Reichstagskuppel.