"Berlin erscheint wie ein kleiner Vorort von Ibbenbüren"

Bundesverteidigungsminister Guttenberg spricht auf dem Ibbenbürener Neumarkt

50 Minuten Rede ohne vorbereiteten Text und gespickt mit Lob für das Münsterland - so sah der Auftritt von Karl-Theodor zu Guttenberg auf dem Neumarkt in Ibbenbüren aus. Zuvor hatte er beim Einmarsch vielen Besuchern die Hand geschüttelt, sich Zeit genommen für ein paar kurze, persönliche Worte.

25. Landestagung der CDA NRW

NRW muss stabil bleiben!

Die 25. Landestagung der CDA NRW war ein voller Erfolg! Die Botschaft war eindeutig: NRW muss stabil bleiben, die Landesregierung mit Jürgen Rüttgers an der Spitze hat viel erreicht und muss nach dem 9. Mai weiter gestalten können, damit unser Heimatbundesland eine gute Zukunft hat!

"Rückenwind für Familien im Münsterland"

Land gibt 4,5 Millionen Euro zusätzlich für Familienberatung und Familienbildung

"Die zusätzliche Förderung in Höhe von 4,5 Millionen Euro für die heimischen Familienberatungsstellen und Familienbildungsstätten, die das Land NRW in diesem Jahr gibt, ist ein starkes Signal für die Familien im Münsterland", erklärte jetzt der Sprecher der münsterländischen CDU-Landtagsabgeordneten, Werner Jostmeier. „Das ist eine Anerkennung der wichtigen Arbeit, die die Familienberatung und die Familienbildung in den Familienzentren leistet“. Die Zusatzförderung steht nunmehr bereit.

"Wir müssen die regionale Verbands- und Jugendarbeit stärken!"

Heimische CDU-Landtagsabgeordnete trafen sich mit Vertretern des BDKJ Diözese Münster

Wie kann die Jugendverbandsarbeit in den Schulalltag integriert werden? Wie passen Hochschule und Ehrenamt zusammen, und welche finanziellen Fördermöglichkeiten gibt es für die Jugendverbandsarbeit? Das waren die zentralen Themen des traditionellen Austauschs der CDU-Münsterlandrunde mit dem BDKJ Diözese Münster.

Schemmer besucht Haus St. Walburga in Ramsdorf

Rollfietsen machen mobil

Auf Einladung der Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtung St. Walburga in Velen-Ramsdorf informierten sich der CDU-Landtagsabgeordnete Bernhard Schemmer, Bürgermeister Dr. Christian Schulze Pellengahr, der Kreisvorsitzende der Jungen Union Thomas Kerkhoff und Mitglieder des CDU-Vorstandes Velen gemeinsam mit Pfarrer Michael Eiden über die Angebote des Hauses.

CDU-Landtagskandidaten und CDU- Bundestagsabgeordnete aus dem Kreis Borken besuchen Milchviehbetrieb in Südlohn

„ Politik muss Partner der Landwirte sein“

Auf Einladung des CDU-Kreisagrarausschusses, konnte der Vorsitzende Werner Winters in der vergangenen Woche den drei CDU-Landtagskandidaten Bernhard Schemmer MdL, Hendrik Wüst MdL, Bernhard Tenhumberg MdL und den beiden CDU-Bundestagsabgeordneten Johannes Röring und Jens Spahn gemeinsam mit Vertretern der CDU-Südlohn und vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern den Milchviehbetrieb mit 120 Kühen der Familie Schlüter in Südlohn zeigen.

Prominente Hilfe im heimischen Landtagswahlkampf

(Bundes-) politische Größen zu Gast im Münsterland

Nach dem offiziellen Wahlkampfauftakt mit mehreren tausend begeisterten Anhängern in Oberhausen läuft jetzt der Wahlkampf-Endspurt. Hier können unsere CDU-Landtagskandidaten des Münsterlandes auf prominente Unterstützung zählen. Eine Auswahl finden Sie hier.

„Jetzt brauchen wir Querdenker im Münsterland!“

Heimische CDU-Landtagsabgeordnete zu Gast in der Regionale 2016 – Agentur in Velen

Für eine erfolgreiche Umsetzung der Regionale 2016 im gefühlten Westmünsterland muss über den lokalen Tellerrand hinausgeschaut werden – das ist ein zentrales Fazit des Besuchs der CDU-Landtagsabgeordneten des Münsterlandes in der Regionale 2016-Agentur in Velen. Neben einer Einführung in die Agentur und einem Sachstandsbericht durch Geschäftsführerin Uta Schneider ging es in der anschließenden Diskussion vor allem um die Frage, wie sich nachhaltige Projekte für die Region unter anderem finanziell umsetzen lassen.

„ Politik muss Partner der Landwirte sein“

Auf Einladung des CDU-Kreisagrarausschusses haben die drei Borkener CDU-Landtagskandidaten Bernhard Schemmer, Hendrik Wüst und Bernhard Tenhumberg zusammen mit den beiden CDU-Bundestagsabgeordneten Johannes Röring und Jens Spahn den Milchviehbetrieb der Familie Schlüter in Südlohn besucht.

Hendrik Wüst kommt!

Am 17.04.2010 um 17 Uhr zum Stadtverband der JU-Borken

Zu Gast werden auch die Rheder und Bocholter JU-Vorstände sein.
Interssierte sind wie immer herzlich eingeladen!

JU ist startklar für den Landtagswahlkampf!

JU-Stadtverbandsvorsitzende Anne König im Amt bestätigt.

Am vergangen Sonntag wählte die Mitgliederversammlung der JU Borken die 25-jährige Anne König erneut zur Vorsitzenden des Stadtverbandes. In ihrem Rechenschaftsbericht über die vergangenen zwei Jahre erinnerte König die Mitglieder an eine kurze, aber arbeitsreiche Zeit, in der zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt werden konnten.

"Luxuslärm" im Düsseldorfer Landtag

Wahl-O-Mat-Party zur Landtagswahl 2010: Karten kostenfrei

Musik, Infos und vor allem ein Parteien-Check für junge Wählerinnen und Wähler: Der Landtag NRW lädt ein zur Wahl-O-Mat-Party am Samstag, 17. April 2010, ab 16 Uhr (Konzertende gegen 21 Uhr). Im Düsseldorfer Landtag spielt die bekannte Rockband „Luxuslärm“ (Gewinner der „1LIVE-Krone“), Olli Briesch von 1LIVE moderiert.