Allgemeine Maßnahmen in der Corona-Krise

Vom Bundestag verabschiedet

Die Bewältigung der Pandemie bedeutet einen historischen Kraftakt für die Bevölkerung und Wirtschaft. Bundesregierung und Parlament haben mehrere milliardenschwere Maßnahmenpakete beschlossen, um der Krise effizient, pragmatisch und schnellstmöglich entgegenzutreten. Der Unionsfraktion ist wichtig, dass das wirtschaftliche Leben und der Zusammenhalt der Gesellschaft erhalten bleiben.

Morphing

Die digitale Bildbearbeitung unter anderem bei Passfotos (das sogenannte Morphing) ist nun erstmal vom Tisch, dennoch habe ich bei Ringfoto Kornek in Bocholt nochmal genauer zu dem Thema informiert.

„Reken ist das beste Beispiel, warum es den Menschen im Kreis Borken so gut geht.“

Mitgliederversammlung der CDU Reken – Gastredner Landrat Dr. Kai Zwicker – Wilhelm Stilkenbäumer als Kreistagskandidat nominiert

Über 50 Mitglieder waren am Montag anlässlich der Mitgliederversammlung der CDU Reken ins Hülstener Vereinsheim gekommen. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl der Vertreter für die Vertreterversammlungen des CDU-Kreisverbandes Borken im Vorfeld der Kommunalwahl Ende dieses Jahres.

Blickpunkt Berlin - Aktuelles aus dem Bundestag

Grüne Woche, Bonpflicht, Organspende

In regelmäßigen Abständen informiere ich Sie über aktuelle Themen aus dem Deutschen Bundestag. In diesem Monat stehen dabei neben den landwirtschaftlichen Debatten vor allem die Bonpflicht und die Organspende im Mittelpunkt meines Newsletters.

Neujahrsempfang des CDU-Gemeindeverbandes Raesfeld-Erle

---------------------------------------------------------

Bereits zum dritten Mal in Folge trafen am Sonntag, den 12.01.2020 zahlreiche Mitglieder des CDU-Gemeinde-verbandes sowie politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Neujahrsempfang des CDU Gemeindeverband Raesfeld, Erle, Homer auf dem Preen`s Hof in Raesfeld-Erle.